Fasnachtsclown

Bald wäre Fasnacht - Zeit um das eigne Heim bunt zu gestalten! Wir haben euch einen Vorschlag, was ihr zu Hause mit euren Kindern ab ca. 3 Jahren basteln könnt.


Gestaltet mit euren Kindern ein Handabdruckbild. Eine einfache Idee mit Kindern tolle Bilder zu malen.


Quelle: www.bastelstunde.de

Handabdruckbild bunter Fasnachtsclown.


Material

  • Pinsel

  • Farbe

  • Papier

  • Tücher zum Hände säubern


Anleitung

Das Papier zurechtlegen. Die Finger stellen nach dem Abdruck die Haare und die Handinnenfläche das Gesicht dar. Die Finger und die Haare in den Wunschfarben anmalen. Nun mit viel Druck die bemalte Hand auf das Papier drücken. Das „Grundgerüst für unseren Clown haben wir fertig gestempelt. Nach dem Trocknen kann weiter gearbeitet werden.


Das Gesicht mit Hilfe des Pinsels in das Gesicht malen. Wer möchte kann dem Clown noch eine Schleife unter dem Kopf anmalen.


Viel Spass wünscht euch das Piazza Team.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen